Schon gehört? Namibia hat ein Solar-Kraftwerk in Omaruru in Betrieb genommen! Erneuerbare Energie. Kein Stromausfall sondern Versorgungssicherheit in Nambia!

Was ist überhaupt ‘Energie’?

Für mich ist Energie viel mehr als nur Strom. Energie ist für mich der Antrieb der Neugierde, die Kraft, meine Entscheidungen in die Tat umzusetzen, und der Nachdruck, mit dem ich eine Lösung für Probleme suche, beziehungsweise, mit dem ich meine Ziele verfolge.

Meine Freunde kennen mich als passionerte Lehrerin; wissen, dass ich mich seit 35 Jahren für erneuerbare Energien interessiere, und dass ich vor vielen Jahren einen der ersten verfügbaren Solar-Geysire auf meinem Dach installiert habe (mit Solar/Wasser-Fußbodenheizung), als noch alle gezweifelt haben, ob man ‘Solar’ wirklich gebrauchen kann. In Swakopmund. Mit all dem Nebel. Aber ich habe meinen Dickkopf, und ganz nebenbei bin ich natürlich ein Namibischer Tourveranstalter.

Und da mir Spielen mit Sprachen und Buchstaben einfach Spaß macht, hat der Buchstabe ‘e’ eine besondere Bedeutung. ‘e’ steht für Leistung, ‘e’ steht für elektronisch, und ‘e’ ist der wichtigste Bestandteil in ‘Energie’!

Ist das obige Foto nicht einfach fantastisch?

eLearning & eTourism Hauptthema bei der RETOSA Konferenz kürzlich – eNergie, eLektronika und eNthusiasmus kombiniert und Hand ‘eee’n Hand.